· 

Austausch Rohr unter Bahngleis am Inselsee

Hallo liebe Anglerinnen und Angler,

 

ein dringender Einsatz am Inselsee musste kurz vor Ostern noch erledigt werden. 

Durch Baggerarbeiten am Siel wurde das Einlass Rohr vom Siel zum Inselsee beschädigt. 

Im Eilverfahren kurz vor der Zuwässerung haben wir noch eine Stunde Zeit gehabt… 

Mit Tipps und Unterstützung von Herrn Dirk Uffmann (vom Entwässerungsverband, der das neue Rohr bezahlt) konnten wir das neue Rohr kurzfristig abholen.

Gleichzeitig haben wir festgestellt, dass das Sperrwehr seine beste Zeit hinter sich hat. 

Es muss dringend erneuert werden. Diese Reparatur hat uns Herr Uffmann zum Herbst zugesagt. 

 

Hulle und Peter Gorke mussten dann den Einbau im Siel mit Hochdruck provisorisch vornehmen. 

Ohne ins Schwitzen zu kommen! 

Da ihre Watthosen defekt waren, blieben sie gut gekühlt.

 

Vielen Dank für den Einsatz!

 

Mit freundlichem Gruß

Willi