Gewässer

Gewässer · 28. März 2021
In den letzten Wochen waren die Gewässerwarte wieder fleißig. Ende Februar konnten wir die Baustelle vor der Insel in der Gemeindepütte ein Stück weiter führen. Der Schutzwall vor der Insel, hat wie bereits im Infoblatt beschrieben, eine Doppelfunktion. Auf der einen Seite dient er zur Beruhigung des Wassers um Wasserpflanzen das Anwachsen und Vermehren zu erleichtern. Auf der anderen Seite dient das Totholz den Fischen als Laichhilfe und anschließend den Jungfischen als Unterschlupf und...
Gewässer · 23. Oktober 2020
Ab sofort ist das Angeln in Beckmannsfeld verboten.....
Gewässer · 24. September 2020
Vor ca. 4 Wochen wurde eine Sauerstoffpumpe im Seenpark installiert. Nun hat der Bauhof kurzfristig einen Verteilerschacht gesetzt, damit das Stromkabel vor Unbefugten geschützt ist. Vielen Dank auf diesem Wege an den Bauhof für die gute und schnelle Zusammenarbeit.
Gewässer · 12. August 2020
Hallo, ab dem 16.8. ist der Seenpark 2 für das Angeln freigegeben. Geangelt werden darf nur an den ausgewiesenen Angelplätzen. Bitte haltet euch an die Regeln in der Gewässerordnung und parkt ordnungsgemäß!
Gewässer · 28. April 2020
Hallo liebe Anglerinnen und Angler, ein dringender Einsatz am Inselsee musste kurz vor Ostern noch erledigt werden. Durch Baggerarbeiten am Siel wurde das Einlass Rohr vom Siel zum Inselsee beschädigt...
Gewässer · 08. April 2020
Liebe Angelkollegen, trotz der schwierigen Lage in diesem Jahr sind die Aufräum- und Reparaturarbeiten erfolgreich beendet. Herzlichen Dank an die Arbeitsdienstler und die Firma Lübben! Der Inselsee in Kleinensiel kann somit wieder voll beangelt werden. Die Restarbeiten am Dach werden noch so schnell wie möglich fertig gestellt. Der Vorstand wünscht allen weiterhin viel Gesundheit und frohe Ostern!
Gewässer · 27. März 2020
Liebe Mitglieder, am Mittwoch, den 25.03.2020, mussten wir dringend das Dach der Container abdichten, da dort bereits Wasser eingedrungen ist. Die Arbeiten mussten wir trotz der Covid-19 Krise durchführen lassen, um größeren Schaden zu verhindern. Die Arbeiten wurden durch die Firma Lübben durchgeführt.
Gewässer · 17. Februar 2020
Der Inselsee ist zur Zeit auf Grund von Sturmschäden ab den Containern bis zur neuen Brücke am Laichbecken für das Angeln/Betreten gesperrt.
Gewässer · 15. November 2018
Fotos der Besatzmaßnahmen 2018
Gewässer · 09. Juni 2018
Bilder vom Neubau der Brücke am Inselsee

Mehr anzeigen